Das bieten wir Stromerzeugern und -verbrauchern:
- 100% Ökostrom
- Volle Transparenz
- Faire Preise
- Aktive Beteiligung
Wir rufen Sie gerne zurück
Diese von der Horst Küspert GbR betriebenen Biogasanlage stellt dem FichtelgebirgsStrom eine elektrische Leistung von 210 kW (Gas-Otto-Motor) zur Verfügung. Dieser erzeuge Strom kann über den FichtelgebirgsStrom hier in der Region bezogen werden.
Weiterhin steht dem eine thermische Leistung von 250 kW gegenüber. Dies thermische Leistung, sprich die Wärme, wird zu folgenden Zwecken vor Ort verwendet:
Art der Anlage:
Inbetriebnahme: 2009
Installierte Leistung: 460 kW
bei uns in der Direktvermarktung produzierte Energie
0 kWh
das entspricht
0
t
vermiedenes CO2
oder
0
zur Bindung dieser CO2 Menge
Die Biogasanlage wird von Herr Horst Küspert und Herrn Daniel Küspert betrieben. Die Inbetriebnahme der Anlage erfolgte im Jahr 2009.
Das in der Anlage verfeuerte Biogas wird gewonnen aus:
Die Biogasanlage benötigt einen täglichen Input von ca. 9 Tonnen Rindergülle/Mist/Futterreste und zwischen 8 und 12 Tonnen NaWaRo (je nach Zusammensetzung der Bestandteile).
Volumen der Gärbehälter: